Liebe Mitglieder und Freunde des Geschichtsvereins,
wir hoffen Sie sind alle wohlauf und haben die Corona-Krise bis jetzt gesund überstanden.
Eigentlich war vorgesehen, Sie auch in diesem Jahr - wie es zwischenzeitlich lieb gewonnenes Ritual ist - zu Beginn der Adventszeit zu unserem Bildernachmittag einzuladen.

Aber die Hygienevorschriften und Abstandsregeln der Corona-Pandemie lassen das leider in der gewohnten Form und unter dem Aspekt, dass Ihre Gesundheit absolut im Vordergrund steht, nicht zu.

Der Charakter des Bildernachmittages ist geprägt von gemütlichem Beisammensein, Verzällcher halten, zusammen lachen und Nähe zueinander. Dies alles ist aufgrund der Corona-Regeln, die Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz verlangen, so nicht möglich.
Auf den Bildernachmittagen konnten Sie auch immer einen mit viel Hingabe gestalteten Heimatkalender erwerben, den Sie an Ihre Lieben verschenken oder worüber Sie sich selbst das Jahr über erfreuen konnten.

Selbstverständlich haben wir auch in diesem Jahr einen Kalender für Sie erstellt, der das Thema Unsere Heimat im Wandel der Zeit zum Inhalt hat, jeweils mit ausführlichen Erläuterungen zu jedem Kalendermotiv.

Gerne können Sie sich an Franz Ersami (Tel. 02424-2688) oder Alfons Esser (Tel. 02424-1648) wenden oder Sie nutzen die Emailadresse info@hgv-vettweiss.de, um sich Ihre Kalender reservieren zu lassen. Wir bringen ihn dann bei Ihnen vorbei.
Darüber hinaus erhalten Sie den Kalender in der Adler-Apotheke Vettweiß. Die Kosten betragen nach wie vor € 6,50.

Wir behalten die Entwicklung rund um Corona natürlich im Auge und wägen sorgfältig ab, ob und wann wir unsere Veranstaltungen wieder starten können.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein - hoffentlich - baldiges Wiedersehen.

Bleiben Sie gesund und wohlauf.

Ihr Heimat- und Geschichtsverein Vettweiß

HGV Kalender 2021 Deckbaltt Kompakt