Die Jahreshaupt-Versammlung am 27.3.2015 hat die Arbeit des Vorstandes des Heimat –und Geschichtsvereins Vettweiß 2013 e. V. für gut befunden und dies durch die einstimmige Neu- bzw. Wiederwahl zum Ausdruck gebracht. Beim Posten des Kassierers gab es einen Wechsel.

Der neue und alte geschäftsführende Vorstand wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt sowie eine neue Beisitzerin neu hinzu gewählt. Der Gesamtvorstand besteht nun aus Franz Erasmi (1. Vorsitzender), Günter Esser (Stellvertretender Vorsitzen¬der), Hans-Josef Peters (Kassierer), Gabi Klippstein (Schriftführerin) und den Beisitzern Alfons Esser, Martin Esser, Dirk Hürtgen, Achim Klippstein, Stefanie Oleff, Hans-Theo Pütz und Therese von Slawinksi-Langkau. Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Burkhard Josephs (Wiederwahl), Oswald Berg (Neuwahl) und Andreas Esser (Neuwahl).

Als besondere Überraschung für die anwesenden Mitglieder hatten die Archivare des HGV zwei Barock-Putten aus dem ausgehenden 17. Jahrhundert, die ehemals in der Dreifaltigkeitskapelle gestanden haben, mitgebracht.

Zum Abschluss der Versammlung zeigte der Vorstand einen Bilderreigen von Vettweiß und seinen Bürgern aus früherer Zeit, der bei den Anwesenden großen Anklang fand.