Unsere 3-tägige Ausstellung „Vettweiß und der 1. Weltkrieg" wurde für alle zu einem Erfolg. Rund 200 Besucher fanden sich im Pfarrheim ein und zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl der Aufnahmen und Dokumente aus der Zeit des 1. Weltkrieges.

Vielen Dank an alle, die ihre Keller und Speicher durchsucht und uns die wertvollen historischen Bilder und Dokumente zur Verfügung gestellt haben.

Ohne Ihre Hilfe wäre die Ausstellung in der Form nicht möglich gewesen.

Ein Eintrag in unserem Gästebuch auf unserer Homepage www.hgv-vettweiss.de kann es nicht treffender beschreiben: „... An dieser Stelle wollte ich Euch ein riesiges Kompliment für Eure Arbeit machen!!! Tolle Bilder, chronologisch klasse aufgearbeitet mit viel Liebe zum Detail!!! Weiter so!!!"

Bei Kaffee und Kuchen wurden auf einer Leinwand historische Fotos von Vettweiß und seinen Einwohnern gezeigt. Viele Besucher erkannten ihr Elternhaus wieder, wie es war vor 50 oder 60 Jahren, oder die Straße, in der sie gewohnt haben. Erinnerungen wurden wach, Geschichten erzählt und in der Vergangenheit geschwelgt.


Der Erfolg kam nicht zuletzt zustande durch die zahlreichen Kuchenspenden. Jeder Kuchen war mit Liebe selbst gebacken und das schmeckt man auch! Herzlichen Dank. Auch ein herzliches Dankeschön den Damen am Kuchenbuffet und den Besuchern, die unser Sparschwein gefüttert haben. Sie alle haben maßgeblichen Anteil am Erfolg.