Liebe Mitglieder und Freunde des Heimat- und Geschichtsvereins Vettweiß!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Heimatkalender für das Jahr 2019 haben. Als Motto des Kalenders haben wir

Unsere Vereine – damals und heute

gewählt. Der Kalender zeigt mit der Gegenüberstellung historischer Vereinsaufnahmen mit neueren Fotos ein Stück Zeitgeschichte unseres Dorfes und soll Erinnerungen wecken.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei all denen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben und bei den Helfern, die mit viel Handarbeit und Hingabe den Kalender hergestellt haben.

Bei der Gelegenheit möchten wir Sie um Ihre Unterstützung bitten. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach historischen Unterlagen, wie Fotos, Dokumente, Zeitungsartikel und anderes Material, wie z. B. Erinnerungen aus dem Alltag in Vettweiß, Lebensmittelkarten, Totenzettel, persönliche Be­scheinigungen, Briefe und Postkarten. Wir werden diese Unterlagen, wenn sie nicht in unser Gemeingut übergehen, unmittelbar nach der Erfassung zurückgeben.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr 2019 wünschen wir Ihnen alles Gute, Ge­sundheit und Wohlergehen.

Heimat- und Geschichtsverein
Vettweiß 2013 e. V.

Diesen Kalender können Sie für 6.50€ erwerben.

HGV Kalender 2019 10 21 Deckblatt