Alfons Esser

Alfons Esser

Am 13. und 14. August feiert die Gemeinde Vettweiß ihr 50jähriges Bestehen. Gefeiert wird dies mit reichhaltigen Programm im Mehrgenerationenpark.

Heute kam es zu einem mehrstündigen Stromausfall in Weilerswist, Zülpich, Erftstadt, Nideggen und Vettweiß. In der Gemarkung Klein-Vernich fuhr ein 16jähriger Jung-Landwirt bei Feldarbeiten mit einem kettengetriebenem Traktor gegen den Mast einer Hochspannungsleitung. In der Folge war der Mast umgefallen, was zum großflächigen Stromausfall führte. In Vettweiß für die Dauer von 4 Std.

An einem Feldweg, der die Orte Gladbach und Kelz verbindet, wurde neben einer großen Menge Müll auch 3 große Öltanks entsorgt.

Heute wurde Ben Smerda, der 10000 Einwohner der Gemeinde geboren. Der Glückwunsch gilt auch den Eltern Sascha und Svenja sowie der Schwester Lara.

Seite 1 von 48